Ein Ort voller Schätze ** A place full of treasures

Oktober 04, 2012

Ich bin ständig am Überlegen, ob ich mir nicht hier eine Presse zulegen soll, da sie hier um einiges günstiger sind als in Europa, sogar mit Fracht - jedoch nur, wenn man einen guten Deal macht, eh klar. Aber da Letterpress hier in Amerika viel gängiger ist, gibt es dementsprechend auch mehr Pressen. Keine Ahnung wie ich eine Presse in Deutschland finden soll! Wie auch immer ...
Morgan und ich sind am Wochenende zu einem Antiquitätenladen gefahren um nach einer Presse zu schauen. Kaum aus dem Auto gestiegen blieb mir fast die Spucke weg! Draußen standen schon vereinzelt in einem reinen Chaos ein paar Pressen rum. Im Laden waren überall zwischen alten Büchern, Lampen und Möbeln Holzlettern, Setzkästen, Bleilettern und Papierregale zu finden! Der Besitzer des Ladens hat eine Schwäche für Letterpress und rettet dementsprechend die Stücke vor dem Schrotthaufen. Für leidenschaftliche Letterpress Fans ein Ort voller Schätze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen solchen Ort in Deutschland gibt, niemals!

** I´m thinking of getting a press in America and then ship it to Germany, because they are much less expensive as they are in Europe, even concluded with the shipment, if you make a good deal. So Morgan took me to an antiques store last weekend to find a press. I was overwhelmed when I first saw all the presses outside! The man who owns the shop is a passionate letterpress supplies collector! Between old books, lamps and furniture you find wood type, shelves, led type everywhere! For letterpress passionate people a place full of treasures! 


Leider waren die Druckpressen entweder in einem miserablen Zustand oder einfach nicht das Modell, nach dem ich suche. Trotz allem war es für uns ein grandioser kleiner Ausflug an einen magischen Ort.

Unfortunately the presses he had were outside, so their condition wasn´t that good or were not the kind I´m looking for. But for us in spite of everything it was a very nice trip to a magic place. 

4 Kommentare

  1. Liest sich alles soooo spannend!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mir würde diese Box mit all den Buchstaben schon reichen :-)
    Vielleicht im Urlaub... mal schauen!

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass es euch gefällt! Mir würde schon ein Buchstabe reichen, Katja :)

    AntwortenLöschen
  4. Hui, die sind aber rostig, oder? Aber eindrucksvoll. :)

    AntwortenLöschen

Um die Welt

Locations of visitors to this page

Subscribe