Project Printshop #1

März 19, 2013



Es ist an der Zeit mein lang behütetes Geheimnis zu lüften! Das verrückte Huhn macht seinem Namen alle Ehre und stürzt sich in das Abenteuer Selbständigkeit. Wer meinen Blog in den letzten Monaten verfolgt hat, konnte es schon ahnen. Immerhin bin ich für diesen Traum letztes Jahr für 4 Monate in die USA abgedampft um die Kunst des Letterpress zu lernen. Schon nach kurzer Zeit meines professional career trainings bei den Mädels stand fest, in Deutschland muss ein eigener Printshop her. Da das Ladyfingers Team mich ständig dazu motiviert und animiert hat, haben Sie mir geholfen die Weichen dafür zu stellen, wofür ich sehr dankbar bin. Also kaum zurück in Stuttgart machte ich mich auf die Suche nach passenden Räumlichkeiten, am liebsten mit Schaufenster und in passender Lage. Leichter gesagt als gefunden! Der Immobilienmarkt ist einfach grauenhaft und frustrierend, immerhin will ich meine zukünftigen Kunden nicht in einer Absteige willkommen heißen! Wie der Zufall es so wollte habe ich dann endlich nach wochenlanger Suche ein Objekt gefunden, mit Selbstinitiative und einem Fünkchen Glück - und das auch noch in meinem Lieblingsviertel mit 2 Schaufenstern! So schön die Lage aber auch ist, innen gab/gibt es sehr viel zu tun. Tresen mussten herausgerissen werden, das Schaufenster repariert, Boden rausgerissen, Podeste abgebaut und Tapeten abgezogen bis wir mit der eigentlichen Renovierung überhaupt anfangen konnten! Puh! Wie das Projekt Printshop weiterverläuft möchte ich euch in der gleichnamigen Rubrik in Zukunft nicht vorenthalten. So´nen eigenen Laden macht man ja nicht alle Tage auf! Ich hoffe ihr seid so gespannt wie ich selbst.


 ** It´s time to tell you my long guarded secret! The crazy chicken is doing justice to its name and is plunging into the adventure self employment. Those who were following my blog during the last months probably suspect sth like that. After all I´ve spent 4 months last year in the US to make this dream come true and learn letterpress. After a short period of time of my professional career training at Ladyfingers it was clear that I have to open my own printshop in Germany. Their team didn´t stop to encourage myself doing it and helped me to start with the first steps and told me the most important facts, for what I´m incredibly grateful. So hardly back in Stuttgart I started looking for a studio, faved with window display in a good area of course. Unfortunately the property market is horrible and frustrating. After self-iniative, a little bit of luck and chance I found a shop in my favorite area of the city and even two window displays! But as good as it is outside, the inside of the shop needs a lot of renovation. We had to break a lot of things to be able to start with the real renovation. You can follow the progress of making my dream come true with the printshop on my blog under the section project printshop. I hope that you guys are as curious as I am.

8 Kommentare

  1. Wow! Das hört sich ja mal richtig spannend an! Leider komm ich kaum noch zum Blogstöbern in letzter Zeit... Ich bin sehr gespannt, wann ich zum ersten Mal in deinen Laden kommen kann...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Yay! Gratulation! Welches ist denn Dein 'Lieblingsviertel' :) ?
    Dann hoffentlich bis bald und liebste Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Jipiiiieeeeeee, yayayayayaya, geilooooo!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh yes Baby!!!! Ich möchte die Story dazu in Päng! bitte dokumentiere es fleißig mit tollen Bildern. Ich bin irre gespannt! <3

    AntwortenLöschen
  5. Ist das mein Einkaufskorb da hinten?
    Cheeeeers!

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben!
    @Pänker The Strange, das Viertel verrate ich bald, noch ist es zu früh ;)
    @Herr K.: Wieso dein Einkaufskorb? Ich weiß ja nicht mal wer du bist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch...ich muss nur noch meine Belegexemplare abholen, wie angekündigt :)
      Dieser total praktische Einkaufskorb gehört mir allerdings tatsächlich nicht.

      Löschen
  7. Suuuuuuper....ich find das total cool und drück ganz doll die Daumen...

    Also, ran ans Werk....ganz liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen

Um die Welt

Locations of visitors to this page

Subscribe