Letterpress birth announcement Geburtskarte Ludwig Hermann von poule folle

September 21, 2014

Während ich auf Hochtouren hinter den Kulissen an der längst überfälligen Website arbeite, freue ich mich riesig, Euch in der Zwischenzeit meine Arbeiten in Bildern zeigen zu können. Beginnen möchte ich mit der Geburtskarte des kleinen Ludwig Hermann, die zu meinen absoluten Favoriten gehört.
Ein moderner und zugleich verspielter Schriftmix ergibt ein schönes Gesamtbild. Kleine Symbole unterstreichen die wichtigsten Fakten und verleihen eine persönliche Note, wie die Brezel für die aus dem Schwabenland stammende Mama und der Anker für den Papa aus dem maritimen Norden. 
Die Karte besteht aus dickem Baumwollpapier und wurde mit zwei Farben bedruckt um tief prägen zu können. 

** While I`m working on my website behind the scenes I´m thrilled to show you some pictures of my work in the meantime. I´m starting with pictures of the birth announcement of Ludwig Hermann which is totally one of my favorites. A modern and playful type mix set with small symbols that focus on the facts and give a personal note like the pretzel for the swabian mommy and the anchor for the northern maritime daddy.
Printed with two colors on thick cotton paper for a deep impression.

Letterpress birth announcement Geburtstag Buchdruck poule folle stuttgart

Letterpress birth announcement Geburtstag Buchdruck poule folle stuttgart

Letterpress birth announcement Geburtstag Buchdruck poule folle stuttgart

Letterpress birth announcement Geburtstag Buchdruck poule folle stuttgart

Letterpress birth announcement Geburtstag Buchdruck poule folle stuttgart

Letterpress birth announcement Geburtstag Buchdruck poule folle stuttgart

Mir ist wichtig, dass sich mein hoher Anspruch an meine Arbeit in den Bildern widerspiegelt. Da ich Designerin und Druckerin bin und keine Fotografin, habe ich hierfür mit der talentierten Erika Martins zusammen gearbeitet. Ich kann es kaum erwarten Euch bald den Rest von all den tollen Bildern zu zeigen!

** It´s important for me that the pictures of my work reflect the quality and high demand I have to my work. As a designer and printer I preferred to work with Erika Martins a professional and talented photographer. I can´t wait to show you the rest of all the great pictures!

0 Kommentare

Um die Welt

Locations of visitors to this page

Subscribe