Last Minute Adventskalender DIY mit passenden Zahlen als Freebie!

November 24, 2016

In genau einer Woche geht´s wieder los, das tägliche Auspacken kleiner Überraschungen, die auf Weihnachten einstimmen und den Tag versüßen.

Adventskalender, DIY, Zahlen, Adventskalenderzahlen, Idee, poule folle, Freebie
Ich habe bislang immer sehr gerne Adventskalender für den Liebsten gebastelt und war so organisiert, dass ich mir Wochen vor dem 1.12. eine Liste angelegt habe, die ich mit kleinen Ideen für den Inhalt geführt habe. Ich kann es manchmal selbst nicht fassen, wie organisiert ich war! So schade es auch ist, seit ich selbständig bin fehlt dafür mittlerweile leider oft die Zeit und Muße. So auch dieses Jahr, nach unserem Urlaub war so viel los, dass ich beschlossen habe uns beiden eine Freude zu machen und habe eine Zwischenlösung gefunden. Heißt konkret: Gekaufter Adventskalender persönlich aufpeppen.Adventskalender, DIY, Zahlen, Adventskalenderzahlen, Idee, poule folle, Freebie, Garn, Masking Tape
Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei Ankerkraut Adventskalender in limitierter Auflage zu kaufen gibt inkl. Papiertüten und Wäscheklammern. Perfekt! Wobei ihr Papiertüten und Klammern auch in jedem gut sortierten Supermarkt, Drogeriemarkt, Teeladen oder bei Depot kaufen könnt! Mein Mann benutzt schon immer das Scrub von Ankerkraut für das Fleisch aus dem Smoker, weil es einfach am besten schmeckt und da wir beide gerne kochen, ist es an der Zeit neue Gewürze auszuprobieren. Wenn du noch Ideen für den Inhalt benötigst, findest du ganz leicht bei Pinterest Inspiration. Das Regal mit den Miniprodukten in den Drogeriemärkten war eine meiner liebsten Fundgruben!
Adventskalender, DIY, Zahlen, Adventskalenderzahlen, Idee, poule folle, Freebie, Garn, Masking TapeDie Zahlen wollte ich aber nicht kaufen und welche mit individueller Note nutzen, also haben wir kurzerhand im Studio ein Freebie erstellt, dass auch ihr von den Zahlen profitieren könnt! Einfach ausdrucken, ausschneiden und nach Belieben die kleinen Päckchen damit verzieren! Ich habe die Zahlen entweder aufgeklebt, nur eingeklemmt oder mit goldenem Garn befestigt, so sieht der Kalender etwas verspielter und lebendiger aus.
Als kleines i-Tüpfelchen kannst du den Kalender zusätzlich mit Kiefernnadeln, Eukalyptus, getrockneten Früchten, Zweigen oder einer kleiner Lichterkette verzieren.
Jetzt ab in den Endspurt, in einer Woche schaffst du das locker! 
Mit einem Klick kannst du ganz einfach die


Solltest du unsere Zahlen für deinen Kalender nutzen freue ich mich natürlich immer über Rückmeldung und Bilder!
Frohes Basteln und eine besinnliche Adventszeit wünscht
Céline

0 Kommentare

Um die Welt

Locations of visitors to this page

Subscribe